Förderverein

Der Kindergartenförderverein Pähl / Fischen e.V. wurde 1994 gegründet und unterstützt seitdem finanziell die Kinder­tages­stätten in Pähl und Fischen.

Wir sind eine Elterninitiative aus der Gemeinde. Durch unsere ehrenamtliche Arbeit können wir eine individuelle und bedarfs­gerechte Unterstützung gewähr­leisten.

Der Verein finanziert sich größtenteils durch über Mitglieds­beiträge und Spenden.

Was haben wir bisher erreicht:

Finanzierung diverser Einrichtungen in den Kinder­gärten:

• Klettergerüst, Rutschen, Nestschaukel, Hoch­beet, Sport- und Spielbänke, Werk­bänke, diverse alters­gerechte Spiele.
  • Wir finanzieren die Oster­geschenke, Nikolaus­geschenke und statten zu Weihnachten die Kinder­gärten mit neuen Spiel­sachen aus.
  • Seit Jahren organisieren wir erfolgreich den Kinder­fasching im PGZ in Pähl.

Das Ferienprogramm ergänzen wir mit Angeboten speziell für Kindergarten­kinder.

Bitte unterstützen Sie uns und werden Sie Mitglied!
Füllen Sie hierfür unsere Beitrittserklärung aus und bringen diese im Kindergarten vorbei.

Möchten Sie unseren Verein auch aktiv unterstützen?
Für unsere Aktionen suchen wir immer motivierte nette Menschen denen der Sinn danach steht gemeinsam etwas Gutes zu tun.

• 1. Vorstand
    Sandra Fleischhauer, Tel. 08808/620,  E-Mail