Elternbeirat

Der Elternbeirat vertritt die Eltern gegenüber der Kita und deren Träger. Er wird am Anfang des neuen Kitajahres von den Eltern für ein Jahr gewählt.

Wir verstehen unsere Aufgabe als Elternbeirat einerseits darin, immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Belange der Eltern, aber auch des Kinder­garten­teams zu haben. Uns ist klar, dass es zu schwierigen Situationen mit unseren Kindern und meist dadurch bedingt, auch uns als Eltern kommen kann. In solchen Fällen möchten wir als Ansprech­partner und/oder Ver­mittler dienen und sowohl für die Eltern als auch das Betreuungs­team da sein.

Auch möchten wir durch so manches Fest bzw. manche Aktion die Mittel schaffen, die der Kita und den Kindern zugute­kommen, indem z.B. neue Gerät­schaften oder nützliche Gegen­stände ange­schafft werden können. Daher sind wir vom Eltern­beirat auf die tatkräftige Unter­stützung und Mithilfe der Eltern bei Feiern der Kita, wo alle Einnahmen gesammelt werden und im Endefekt dem Wohl unserer Kinder zugute­kommen, angewiesen.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, eine gute Zusammenarbeit mit allen und ein schönes Kitajahr für unsere Kinder.

Ihr Elternbeirat 2023/24