Außengelände

Kindergarten

Der Garten für die "Großen" bietet viel Raum und vielfältige Möglichkeiten, den kindlichen Bewegungsdrang auszuleben.

Kletterburg, Spielhaus, Balancierstern, ein großer Sandkasten, Schaukeln und Fahrzeuge laden zum Entdecken, Ausprobieren und miteinander Spielen ein.

Regenjacke, Regenhose und Gummistiefel ermöglichen den Kindern bei jedem Wetter draußen zu sein. Im Winter dient das leicht abfallende Gelände als Schlittenbahn.

Krippe

Der Garten für die "Kleinen" bietet den Krippenkindern einen eigenen, sicheren und überschaubaren Bereich.

Hier kann krabbelnd und laufend die Natur entdeckt werden.

Fussballgarten

Der Fußballgarten ist separat zum „großen“ Garten. Der Teil bietet u.a. den Hortkindern die Möglichkeit, abseits der anderen Kinder zu spielen.

Die freie ebene Fläche mit den verstellbaren Toren bietet den passenden Ort zum Toben und Fußballspielen.