Elternbeirat

Der Elternbeirat ist die Vertretung der Eltern gegenüber der KiTa und deren Träger. Er wird am Anfang des neuen Kitajahres von der Elternschaft für ein Jahr gewählt.

Soviel zur Theorie. Aber viel wichtiger, wir als Elternbeirat wollen dafür Sorge tragen, dass das Team der KiTa, das tagtäglich mit unseren Kindern, unserem „Einundalles“ in Kontakt ist, seinen Job gewissenhaft und sorgfältig erledigen kann. Hier können wir als Eltern meist weniger eine gute Ausbildung oder pädagogisch fundiertes Wissen hinterfragen, sondern fühlen vielmehr das Herz und die Leidenschaft, die mit so einem Job zusammenhängen. Wir, als Elternbeirat sind uns in der KiTa Pähl sicher, dass jede Einzelne des Betreuungsteams das richtige Herz und die entsprechende Leidenschaft mitbringt, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, ob es unserem Kind in der KiTa gut geht.

Es ist allerdings ebenfalls klar, dass es zu schwierigen Situationen mit unseren Kindern und meist dadurch bedingt, auch uns als Eltern kommen kann. Wer kann seine Kinder schon immer 100% kontrollieren, dass nichts passiert?! In solchen Fällen möchten wir als Ansprechpartner und/oder Vermittler dienen und ein offenes Ohr für alle Sorgen, Ängste, Belange der Eltern wie auch des Betreuungsteams schaffen.

Außerdem möchten wir durch so manches Fest bzw. manche Aktion die Mittel schaffen, dass für die KiTa neue Gerätschaften o.ä. angeschafft werden können, sei es durch tatkräftige Unterstützung oder durch unsere Mithilfe bei Feiern der KiTa, wo alle Einnahmen gesammelt werden und im Endeffekt dem Wohl unserer Kinder zugutekommen.

Über ein Jahr gesehen, sprechen wir über vier bis fünf Veranstaltungen, die wir im Moment als vierköpfiges Team nicht alleine stemmen können und hier auf die Hilfe aller Eltern angewiesen sind! Sie werden von uns im Laufe dieses Jahres sicher das ein oder andere Mal um Unterstützung gebeten werden, wobei hier jedem bewusst sein sollte, dass hier Eltern um die Mithilfe anderer Eltern bitten, was im Endeffekt immer dem Wohl der eigenen lieben Kleinen dient.

Wir freuen uns von daher auf Ihre Unterstützung und eine gute Zusammenarbeit mit allen,

Ihr Elternbeirat (Bild von links nach rechts)

Kassier:    Herr Peter Hausmann
2. Vorstand:    Frau Deniz Kleber
Schriftführerin:    Frau Simone Pixner
1. Vorstand:    Frau Tordis Michael

 

Nach oben