Vorschulkinderausflug

in die Geisterklamm nach Mittenwald

Der große Tag für unsere Vorschulkinder stand am Donnerstag, den 25.07.19 bevor. Der diesjährige Ausflug wurde wie gewohnt in einer Kinderkonferenz beschlossen. Mit dem Zug ging es von Weilheim aus nach Mittenwald. Bei strahlendem Sonnenschein gingen wir vom Bahnhof aus in die kühle Geisterklamm. Hier gab es viel zu entdecken und zu bestaunen. Wir begaben uns auf die Spuren der Kobolde und fanden auch kleine Waldhäuser aus Äste. Zur Stärkung kehrten wir in die Berggaststätte ein und genossen die Aussicht bei Pommes, Fanta und Eis.

Beim Rückweg konnten wir noch den Einsatz eines Rettungshubschraubers beobachten.

Es war ein toller Ausflugstag der gekrönt wurde mit einer wunderschönen Abschiedsfeier für unser Vorschulkinder.

 

 

Nach oben