Gemeinsamer Kitaausflug...

... mit dem Dampfer nach Herrsching

Unser gemeinsamer Kitaausflug zu Ende des Kitajahres ist immer ein besonderes Highlight. Dieses Jahr begann der Morgen auf dem Spielplatz in Raisting. Beim Schaukeln, Drehen, Rutschen und Wippen hatten die Kinder eine wahnsinnige Gaudi und waren fast ein bisschen traurig als wir aufbrachen um unseren Zug nach Dießen zu erreichen. Die Zugfahrt war kurz aber für alle spannend und aufregend. Der nette Schaffner ließ uns genügend Zeit um mit 70 Mann aus dem Zug zu steigen und verabschiedete uns noch mit einem Hupen. In Dießen wartete schon der nächste tolle Spielplatz am Dampfersteg auf uns. Neue Spielgeräte und somit auch neue Herausforderungen und Spielideen entstanden. Und dann ging es endlich los. Den Kindern merkte man die Aufregung vor der bevorstehenden Dampferfahrt an.

Auf dem Dampfer angekommen lachten die Kinder, waren fasziniert vom Wasser und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Zum Spielplatz - Hopping gehörte natürlich auch der See-Spielplatz in Herrsching. Wir stärten uns mit Wiener und Brezen, Obst und Müsliriege. Ein leckeres Eis zum Schluss durfte auch nicht fehlen. Wieder in Dießen angekommen wurden alle schon sehnsüchtig von ihren Eltern erwartet.

Es war ein toller, sonniger und unvergesslicher Ausflug. Danke an den Elternbeirat für die finanzielle Unterstützung und allen Eltern. Besonderen Dank an unsere Kinder für ihre gute Laune.

Nach oben