Bulldogfestl im Kindergarten

Ein Vorschulkind organsiert ein Fest für alle

Nicht alle Kinder wollten sich dem Flug zur geheimnisvollen Drachenwelt anschließen. Ein Junge hatte den großen Wunsch ein Bulldogfest für alle Kinder zu organisieren.

Von Leberkäsesemmeln über Apfelschorle, Obstsalat und Süßigkeiten - nichts durfte fehlen. Mit dem Bus fuhren wir von Pähl nach Fischen um im Rewe Süßigkeiten einzukaufen. Ein Elternbrief mit allen Infos durfte natürlich auch nicht fehlen. Denn an diesem besonderen Tag konnten alle Kinder einen Tretbulldog oder Spielzeugbulldog mit in den Kindergarten bringen. An einer selbst organisierten Bar wurden die Leberkäsesemmeln, die er zuvor allein bei der Metzgerei Burghart bestellt und bezahlt hatte, verteilt. Alle Eltern steuerten noch Zutaten für den Obstsalat bei und es blieb kein Essen übrig.

Im Garten wurden dann die Spielzeugbulldogs in Betrieb genommen und ein Bulldogwettrennen veranstaltet. Ein rundum gelungenes und toll organisiertes Fest. Alle Kinder und Erzieherinnen waren begeistert.

Nach oben